Der Photobox Blog

PhotoBox

par Photobox dans Fotografie, Inspirationen, Kreative Ideen, Tipps & Tricks
Kein Kommentar

Optische Täuschung in der Fotografie- Teil 2

In diesem Sommer haben wir euch bereits einige Beispiele für  optische Täuschunge in der Fotografie gezeigt. Wir finden, es ist an der Zeit, noch einige weitere mit euch zu teilen! Ob eine kreative Komposition, Lichteffekte oder Bildbearbeitungs-Programme, unterschiedliche Techniken können angewendet werden, um die gewünschten Effekte zu erzielen. Unglaubliche  optische Täuschungen in der Fotografie können dem Betrachter eures Fotos Streiche in der visuellen Wahrnehmung spielen! Hier zeigen wir euch einige unserer Lieblingsbilder für optische Täuschung und hoffen, dass diese euch auch gefallen und vielleicht sogar zu eigenen Kompositionen inspirieren! Viel Spaß damit!

slamdunk

Slam-dunk! © Adrian Limani

invisble man

Invisible man via theberry.com

balancing act

Balancing act. Via Retro Zone

hold on

Hold on, we’ve got you! Via nster

jar of bird

Jar of birds. Via Kulfoto

cloud balloon

Cloud balloon © merrrm

love moon

love you to the moon and back! Via Gabriela Kusterbeck

plane

Where do you think you’re going? Via Former_Manc on Reddit

 

Habt ihr euch jemals an optische Täuschung herangewagt? Welches Bild gefällt euch besonders gut und warum? Wenn ihr noch andere Techniken kennt, teilt diese gern mit uns. Wir freuen uns wie immer über euren kreativen Ideen und Anregungen.

Eure besten Bilder können auch als Wanddekoration eure Gäste beeindrucken, hier findet ihr einige Ideen.