Der Photobox Blog

PhotoBox

par Photobox dans Fotografie, Inspirationen
Kein Kommentar

Nahaufnahmen wagen: Lasst euch inspirieren!

Auf unserer französischen Facebook-Seite haben wir in diesem Sommer einen Wettbewerb zum Thema Nahaufnahme ausgerufen. Wir haben uns über die zahlreichen tollen Beiträge gefreut und es fiel uns schwer, die Gewinner auszuwählen. Hier zeigen wir euch die besten Bilder.

Blagica hat das Motiv eines Marienkäfers auf einem Löwenzahn gewählt. Sie hat sich dazu entschieden, den Fokus auf den Körper des Marienkäfers zu richten, wodurch die rote Farbe des Insektes hervorragend zum Ausdruck kommt und einen einzigartigen Kontrast zum pastellfarbenen Hintergrund darstellt.

nahaufnahme1

 

Olivier hat mit seinem Objektiv eine wunderschöne Libelle eingefangen. Man kann sich gut vorstellen, wie schwierig es für ihn gewesen sein muss, ein so gestochenes Bild von den Flügeln des Insektes zu bekommen. Ein großartiges Foto!

nahaufnahme 2

Pascaline hat ein Taubenschwänzchen fotografiert. Dieses Insekt legt kleine Flüge zurück, um Blumen zu bestäuben, was die Umsetzung dieses Bildes erleichtert hat. Auf diesem Foto erscheint der Körper des Taubenschwänzchens scharf, während das Flügelschlagen dem Bild einen Bewegungseffekt gibt.

Nahaufnahme 3

Sehr begeistert waren wir auch von Sébastiens Foto. Das Detailniveau ist unglaublich.

Nahaufnahme 4

Yann hat sich mit dem Foto einer Blume an unserem Wettbewerb beteiligt. Eine fabelhafte Umsetzung, wie wir finden!

Nahaufnahme 5

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Teilnehmern für Ihre gelungenen Fotos!

Habt ihr selbst schon einmal eine Nahaufnahme gemacht? Was geschieht mit euren besten Fotos? Ein Fotokalender kann eine gute Idee sein, um den besten Aufnahmen einen ganz besonderen Platz in eurer Wohnung zu geben. Habt ihr andere Ideen? Wir freuen uns über eure Anregungen!